Freitag, 15. Dezember 2006

Inselaffen sind beliebt...

zumindest als Name fuer den Blog. So isses im Leben - man denkt sich was schoenes aus, und muss dann doch wieder zurueckstecken. So ist der Blogname nun "hier drueben.. Bei den Inselaffen".

Aber wieso ueberhaupt?

Inselaffen - nicht unbedingt der hoeflichste Begriff, aber er sei hier humorvoll verstanden und dient vor allem der Erinnerung.

Was soll diese Seite? Seit vielen Jahren lebe ich nun in Grossbritannien und habe die hiesigen in Vielem liebgewonnen. Mit der Familie hab ich nun auch Wurzeln geschlagen, so dass ich wohl auch langfristig hier bleiben werde.

Es geht sicherlich auch vielen Landsleuten so - drum dachte ich mir, man sollte doch die Moeglichkeit zum Gedankenaustausch nutzen. Von praktischen Dingen (deutscher Pass fuer die Kinder) zur Hilfe, unsere manch doch eher exzentrischen Nachbarn zu verstehen, von nostalgischem Sinnieren (.. das deutsche Brot…) zu Zaungastkommentaren ueber das Heimatland - all das wird sich hier wohl ansammeln. Das ganze vermutlich auch je nach Stimmung mal in der einen Sprache, mal in der anderen.

Das ist also der Zweck dieser Seite - wenn sie denn einmal fertig ist auch mit Raum
fuer Diskussionen.

1 Kommentar:

Tini hat gesagt…

Huhu Frank,

gerade gefunden bzw. von Heiko verlinkt worden :)
Ein paar kleine Tipps: stelle die Wortabfrage an, damit verhinderst du Spam :)
Und über stats4free.de kann man lustige kostenlose statistiken einbauen :)

gruss
tini