Sonntag, 17. Dezember 2006

Der 3. Advent


Advent Advent, ein Lichtlein brennt.
Erst 1, dann 2 dann 3... und hier steht nun der Weihnachtbaum an der Tuer.

Ja, es ist soweit. Wir haben unseren Weihnachtsbaum (Bild per Webcam eingefangen, daher ein wenig koernig) in Betrieb und es sind gerade noch 7 Tage bis Heilig Abend.

Da wir hier bei den Inselaffen natuerlich Weihnachten erst am 25. feiern, muss ich mich noch einen extra-Tag gedulden, bevor ich mich ans Geschenke auspacken machen darf - aber so hab ich auch noch einen Tag laenger Zeit, die Geschenke an die Familie einzupacken.

Das wird eh noch lustig - Sohnemann kriegt eine Playmobil Arche - sein erstes Playmobil ueberhaupt - und da das in einer Riesenkiste kommt, wird das Einpacken sehr aufwendig.

Weihnachten wird dies Jahr wohl recht ruhig fuer uns. Da wir unter uns bleiben, wird es wohl auch kein typisches Weihnachtsmahl mit Pute etc geben. Wir machen uns gerade Gedanken, welche Alternative am besten is(s)t - vielleicht ein Lammbraten. Rezeptvorschlaege sind immer willkommen.

Ich freue mich zumindest, wenn ich die naechste Woche hinter mir hab. 3 Tage unterwegs, nach Athen und Genf. Da muss meine liebe Frau mindestens 2 Abende ohne mich zurechtkommen, wenn sie die Kleinen ins Bett bringt. Das gerade nun, wo unser Sohn einen Magen / Darm infekt hat...

Ich hoffe, andere haben eine weniger hektische letzte Vorbereitungswoche!

Keine Kommentare: